Registrierung Ihres Tieres

Schützen Sie Ihr Tier und registrieren Sie es kostenlos online auf Findefix oder Tasso!

Bitte lassen Sie Ihren Hund oder Ihre Katze beim Tierarzt chippen und registrieren Sie es dann kostenfrei online auf Findefix oder Tasso. Falls Ihr Tier verloren gehen sollte (auch Wohnungskatze können leider entwischen) und gefunden wird, kann es einfach anhand des Chips dem Besitzer zugeordnet werden.

Fundtiere kommen in der Regel ins Tierheim. Hier können die Mitarbeiter dann den Chip auslesen und anhand der Chipnummer in den Datenbanken von Findefix und Tasso nach den Besitzern suchen. Die Besitzer werden dann in der Regel von den beiden Haustierregistern direkt informiert.

Leider sind viel zu viele Tier gar nicht gechippt bzw. gechippt aber nicht registriert. Diese Tiere landen dann bei uns im Tierheim und es ist sehr schwer, hier dann überhaupt einen Besitzer zu finden.

Bitte denken Sie auch daran Ihre Kontaktdaten bei Umzug oder Änderung der Rufnummer online bei Findefix oder Tasso zu ändern.

Daher unsere Bitte: Schützen Sie Ihr Tier - lassen Sie es chippen und registrieren Sie es kostenfrei online auf Findefix oder Tasso.