Samy

Herdenschutzhund Mischling sucht…

…Grundstück zum bewachen und Besitzer zum Schmusen.

Seinem Aussehen und seinen Verhaltensweisen nach zu urteilen ist Samy ein Herdenschutzhund Mischling.

Ursprünglich kommt der ca. 3,5 Jahre alte Rüde aus Griechenland wo er wohl nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat. Vor allem Männer scheint Samy in schlechter Erinnerung zu haben, denn hier kann der sonst sehr freundliche Rüde ordentlich die Zähne zeigen. Generell ist er ihm unbekannten Personen erstmal relativ abweisend gegenüber und hält diese sehr erfolgreich auf Distanz. Hat er jedoch Vertrauen zu den ihm bekannten Menschen gefasst, zeigt er sich unheimlich verschmust und genießt die Nähe zu seinem Menschen.

Seinen Tag verbringt Samy liebend gern damit, auf dem Tierheimgelände Patrouille zu laufen, wobei ihm absolut gar nichts entgeht was sich dem Gelände nähert. Er zeigt sich hier sehr wachsam und nimmt „seine Aufgabe“ sehr ernst.
Wenn er dann doch mal zurück in seinen Zwinger muss, bevorzugt Samy definitiv den Außenbereich. Er ist ein Hund der sich unheimlich gern draußen aufhält und glücklich ist, wenn er sich frei auf dem Gelände bewegen und dieses bewachen darf.

Daher suchen wir für Samy einen Platz wo er die Möglichkeit hat, zu tun wofür er bestimmt ist. Sei es ein Bauernhof, Reitstall oder einfach nur ein großes eingezäuntes Grundstück…Samy freut sich über ernstgemeinte Anfragen von Menschen denen der Begriff Herdenschutzhund kein Fremdwort ist.

Haben wir bei Ihnen das Interesse an unserem Samy geweckt? Kennen Sie jemanden, der Samy so ein Zuhause bieten könnte?

Herdenschutzhundfreunde aufgepasst….

Akira - Herdenschutzhündin auf der Suche nach ihren Menschen

Akira unsere zwei Jahre alte Schönheit ist ein waschechter Herdenschutzhund. Leider hat sie bisher noch nicht allzu viel kennenlernen dürfen, weshalb sie äußerst schreckhaft auf Alltagsgeräusche und Umwelteinflüsse reagiert. Auch das Gassi gehen übt sie momentan noch fleißig - auf ihr fremde Menschen reagiert sie momentan noch sehr unsicher. Hat sie jedoch Vertrauen gefasst ist sie gegenüber ihrem Menschen eine unheimlich freundliche und verschmuste Maus, die junghundtypisch manchmal noch etwas Flausen im Kopf hat.

Akira wird nur an Personen mit Herdenschutzhund Erfahrungen vermittelt.

Auch wenn sie freundlich und flauschig aussieht - sie ist dennoch ein Herdenschutzhund, der nur in fachgerechte Hände mit allen für die Rasse nötigen Voraussetzungen abgegeben wird.

Lissy – muss noch viel lernen…

Lissy, unsere 5 jährige Polin, ist auf der Suche nach einem Zuhause wo man ihr mit viel Ruhe und Geduld begegnet. Die freundliche Hündin ist anfangs noch etwas misstrauisch und unsicher, taut aber relativ schnell auf und gibt sich die größte Mühe ihren Menschen mit Liebe zu überschütten.

Lissy ist ein sehr aktiver Hund und sucht daher Menschen, die sie körperlich und geistig auslasten.

Sie hat in ihrem Leben noch nicht viel kennen gelernt und sucht daher Menschen, die sie mit viel Liebe und Geduld und Ruhe an alle neuen Erfahrungen heranführen.

Mira

Hündin mit Handicap sucht liebevolle Familie.
Unsere beinahe zwei Jahre alte Schäferhund Mischlings Hündin Mira kommt ursprünglich aus Rumänien, wo Sie von einer tierlieben Dame gerettet wurde.
Mira hatte vermutlich einen Unfall, wobei sie sich mit großer Wahrscheinlichkeit einen Bruch zugezogen hat, der leider nie richtig behandelt wurde. Was genau mit ihrem Fuß los ist, muss noch genau tierärztlich abgeklärt werden.

Fakt ist jedoch, dass Mira mit ihrem Handicap erstaunlich gut umgehen kann und es oft erst beim zweiten Mal hinschauen auffällt, dass mit ihrem Fuß etwas nicht ganz in Ordnung ist.

Ihren kleinen Schönheitsfehler macht die hübsche Hündin aber auf jeden Fall durch ihren Charme wieder wett. Eine unheimlich freundliche und offene Hündin, die anfangs Fremden gegenüber noch leichte Unsicherheiten zeigt, aber relativ schnell Vertrauen aufbaut.

Mira könnte mit Sicherheit auch gut in eine Familie mit schon etwas größeren Kindern vermittelt werden. Da Mira vermutlich noch nicht viel kennen lernen durfte wäre etwas Hundeerfahrung von Vorteil.

Chicco

…. sucht Menschen mit Hunderfahrung.

Der 2,5 Jahre alte Rottweiler Rüde hat in seinem Leben noch nicht viel kennen lernen dürfen. Was er leider gelernt hat ist, dass man Menschen wohl anfangs eher mit Misstrauen und Unsicherheit begegnen sollte.

Bei Menschen die er kennt, fasst er dann aber doch Vertrauen und zeigt sich als verschmustes und verspieltes Riesenbaby mit jeder Menge Blödsinn im Kopf. Ein ganz normaler Junghund, der jedoch eine klare Führung und klare Grenzen durch seinen Besitzer einfordert.

Chicco wird nicht zu kleinen Kindern vermittelt. Wir wünschen uns für Chicco einen Besitzer, der in der Lage ist den Rüden seiner Rasse entsprechend körperlich und geistig auszulasten.
Hundeerfahrung ist bei Chicco zwingend erforderlich!

Rico auf der Suche ❤️. Unser Rico ist 8 Jahre alt und ein Bulldoggen-Boxer-Mischling.

Rico ist unser Gute-Laune-Bär. Er kann gut mit Kindern, auch Katzen kennt er und sind ihm egal. Er fährt gerne Auto und kennt die Grundkommandos. Nur die Leinenführigkeit lässt definitiv zu wünschen übrig, da arbeiten wir bereits dran.

Rico sucht jetzt einen kuscheligen Platz im Warmen mit Familienanschluss 🥰.

Wenn Sie Rico kennenlernen möchten, melden Sie sich telefonisch bei uns oder schreiben uns eine Email.