Samy

Herdenschutzhund Mischling sucht…

…Grundstück zum bewachen und Besitzer zum Schmusen.

Seinem Aussehen und seinen Verhaltensweisen nach zu urteilen ist Samy ein Herdenschutzhund Mischling.

Ursprünglich kommt der ca. 3,5 Jahre alte Rüde aus Griechenland wo er wohl nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat. Vor allem Männer scheint Samy in schlechter Erinnerung zu haben, denn hier kann der sonst sehr freundliche Rüde ordentlich die Zähne zeigen. Generell ist er ihm unbekannten Personen erstmal relativ abweisend gegenüber und hält diese sehr erfolgreich auf Distanz. Hat er jedoch Vertrauen zu den ihm bekannten Menschen gefasst, zeigt er sich unheimlich verschmust und genießt die Nähe zu seinem Menschen.

Seinen Tag verbringt Samy liebend gern damit, auf dem Tierheimgelände Patrouille zu laufen, wobei ihm absolut gar nichts entgeht was sich dem Gelände nähert. Er zeigt sich hier sehr wachsam und nimmt „seine Aufgabe“ sehr ernst.
Wenn er dann doch mal zurück in seinen Zwinger muss, bevorzugt Samy definitiv den Außenbereich. Er ist ein Hund der sich unheimlich gern draußen aufhält und glücklich ist, wenn er sich frei auf dem Gelände bewegen und dieses bewachen darf.

Daher suchen wir für Samy einen Platz wo er die Möglichkeit hat, zu tun wofür er bestimmt ist. Sei es ein Bauernhof, Reitstall oder einfach nur ein großes eingezäuntes Grundstück…Samy freut sich über ernstgemeinte Anfragen von Menschen denen der Begriff Herdenschutzhund kein Fremdwort ist.

Haben wir bei Ihnen das Interesse an unserem Samy geweckt? Kennen Sie jemanden, der Samy so ein Zuhause bieten könnte?

Herdenschutzhundfreunde aufgepasst….

Akira - Herdenschutzhündin auf der Suche nach ihren Menschen

Akira unsere zwei Jahre alte Schönheit ist ein waschechter Herdenschutzhund. Leider hat sie bisher noch nicht allzu viel kennenlernen dürfen, weshalb sie äußerst schreckhaft auf Alltagsgeräusche und Umwelteinflüsse reagiert. Auch das Gassi gehen übt sie momentan noch fleißig - auf ihr fremde Menschen reagiert sie momentan noch sehr unsicher. Hat sie jedoch Vertrauen gefasst ist sie gegenüber ihrem Menschen eine unheimlich freundliche und verschmuste Maus, die junghundtypisch manchmal noch etwas Flausen im Kopf hat.

Akira wird nur an Personen mit Herdenschutzhund Erfahrungen vermittelt.

Auch wenn sie freundlich und flauschig aussieht - sie ist dennoch ein Herdenschutzhund, der nur in fachgerechte Hände mit allen für die Rasse nötigen Voraussetzungen abgegeben wird.

Titus sucht seine  Menschen 🥰

Titus wurde im Juli 2021 geboren und sucht nun erfahrene Menschen die einem pubertierenden Schäferhund liebevoll, aber konsequent die Regeln des Alltags erklären.

Dem Alter und der Rasse entsprechend diskutiert der junge Rüde ganz gern und testet aus wie weit er gehen kann, wobei er in keiner Situation grob oder verletzend wurde. Erklärt man ihm wo seine Grenzen liegen nimmt er diese sehr gut an.

Titus sucht Menschen die ihm eine klare Führung bieten und ihn seiner Rasse entsprechend körperlich und geistig auslasten können.

Zu Menschen ist Titus sehr freundlich, bei fremden Hunden kann er schon mal das pöbeln anfangen.

Im Tierheim langweilt sich Titus sehr und hofft bald seine Interessenten im Tierheim begrüßen zu dürfen ☺️.

Balu, unser Bär, hat seinen Koffer gepackt und ist bereit auszuziehen.

Balu ist ein knapp 5 Jahre alter Hütehund Mischling, der aufgrund von Überforderung und Problemen in der Kommunikation bei uns im Tierheim gelandet ist.

Er hat gelernt, dass seine Menschen mit Brummen und Knurren leicht zu beeindrucken sind und er so seinen Kopf durchsetzen kann. Lässt man sich jedoch hiervon nicht beeindrucken, und zeigt ihm wer die Hosen an hat, akzeptiert er das ohne große Diskussionen und zeigt sich als freundlicher und verschmuster Begleiter, der für seine Bezugsperson durchs Feuer geht.

Für Balu suchen wir hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die den großen Bär körperlich und geistig auslasten können.

Er kennt das tragen des Maulkorbs und läuft schon recht ordentlich an der Leine.

Wenn Sie Balu kennen lernen möchten melden sie sich gerne bei uns im Tierheim und vereinbaren einen Termin.

Oskar ❤️

muss wieder lernen den Menschen zu vertrauen.

Leider hat Oskar bisher wenig gute Erfahrungen mit Menschen sammeln dürfen. Erfahrungen, die in dazu veranlassen Fremden erstmal mit Misstrauen und Ablehnung gegenüber zu treten.

Beschäftigt man sich etwas näher mit ihm kommt ein sehr verunsicherter Terrier zum Vorschein der sich nichts mehr wünscht als die Nähe zu seinem Menschen.

Oskar benötigt etwas Zeit, Geduld und Liebe um Vertrauen aufbauen zu können, zeigt sich dann aber als freundlicher und verschmuster Hund, der nur darauf wartet die schönen Seiten des Lebens entdecken zu können.

Seine neuen Besitzer sollten keine Couchpotatoes sein… Oskar  freut sich nämlich schon auf lange Spaziergänge und wäre mit Sicherheit auch für den Hundesport zu begeistern.

Sie haben Interesse an Oskar? Dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine Email.

Roosje ❤️,

auf der Suche nach ihrem kuscheligen Plätzchen.

Roosje ist 5 Jahre alt und kam zu uns, weil ihre Besitzerin verstorben ist.

Roosje ist nach anfänglicher Zurückhaltung eine liebe und verschmuste Hündin. Kinder mag sie gerne. Auch Katzen kennt sie aus ihrem alten Zuhause.

Nur mit ihren Artgenossen klappt es nicht so, Roosje pöbelt diese gerne an.

Wer möchte Roosje ihren Wunsch nach einem kuscheligen Plätzchen erfüllen? Dann melden Sie sich gerne bei uns.