Kretschmann: Mischling, ca. 5 Jahre

Kretschmann unser Clown und Schmusebacke. Kretschmann ist ein total lieber und verschmuster Kerl. Allerdings nur zu seinen Bezugspersonen. Bei Menschen die er nicht kennt und sich bedrängt fühlt, würde er durchaus seine Zähne einsetzen. Wenn er aber erst mal Vertrauen gefasst hat ist er ein total lieber, auch beim Gassi gehen, gibt es keinerlei Probleme. Das tragen eines Maulkorbes kennt er. Für Kretschmann suchen wir Menschen, die die Geduld haben ihn bei uns im Tierheim kennenzulernen bis er Vertrauen zu ihnen gefasst hat. Kretschmann wird nicht zu Familien mit kleinen Kindern vermittelt. Wer gibt unserem Clown die Chance die er wirklich verdient hat?

Dusty: Rottweiler, geb. 2016

Dusty sucht ein Zuhause. Er ist ein stattlicher Rottweiler und 3 Jahre alt. Dusty kam zu uns weil er bei seinen Vorbesitzern auf der Terrasse gehalten wurde. Dementsprechend kennt er nicht viel und braucht noch jede Menge Erziehung. Die neuen Besitzer sollten Dusty zeigen wer der Chef im Haus ist, ansonsten übernimmt er das. Dusty wird nur an erfahrene Personen, vorzugsweise mit Rottweilererfahrung, vermittelt. Er wird in keine Familie mit kleinen Kindern oder/und Kleintieren vermittelt. Mit Rüden ist Dusty unverträglich, mit Hündinnen kommt er super klar. Bei Interesse nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf 07732/7463, Dusty befindet sich auf einer Pflegestelle.

Abby: Schäferhund, geb. 2015

Abby wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt und kam dann zu uns. Es wurde ein Gutachten angeordnet und sie wurde als nicht gefährlich eingestuft. Abby zeigt sich bei uns von Anfang an also freundlich und sehr verspielt. Wenn sie vertrauen gefasst hat tut sie alles um zu gefallen. Grundgehorsam und Leinenführigkeit klappen ganz gut. Hieran wird aber bei uns auch weiter gearbeitet und dies sollte auch in ihrem neuen Zuhause weiter gemacht werden. Wenn ihr was nicht passt, zeigt sie das sehr deutlich, daher sollte Abby in ein hundeerfahrenes und konsequentes Zuhause. Aufgrund ihrer Vergangenheit sollte Abby in einen Haushalt ohne kleine Kinder. Abby möchte auch Einzelprinzessin sein. Wer schenkt Abby ein neues liebevolles Zuhause und zeigt ihr die große Welt.