+++ Zuhause gesucht +++

Kretschmann unser ca. 5 Jahre alter Clown und Schmusebacke. Kretschmann ist ein total lieber und verschmuster Kerl. Allerdings nur zu seinen Bezugspersonen. Bei Menschen die er nicht kennt und sich bedrängt fühlt, würde er durchaus seine Zähne einsetzen. Wenn er aber erst mal Vertrauen gefasst hat ist er ein total lieber, auch beim Gassi gehen, gibt es keinerlei Probleme. Das tragen eines Maulkorbes kennt er. Für Kretschmann suchen wir Menschen, die die Geduld haben ihn bei uns im Tierheim kennenzulernen bis er Vertrauen zu ihnen gefasst hat. Kretschmann wird nicht zu Familien mit kleinen Kindern vermittelt. Wer gibt unserem Clown die Chance die er wirklich verdient hat?

Skip: Beagle-Mix, geb. 2012

Skip ist zu ihr vertrauten Personen lieb und total verschmust. Hat aber einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, mit dem ihre neuen Besitzer umzugehen wissen müssen. Sie ist bedingt verträglich. Sollte nicht zu Kleintieren und kleinen Kindern. Wer möchte Skip kennenlernen?

+++ wieder Zuhause gesucht +++

Abby ist 2015 geboren und wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt und kam dann zu uns. Es wurde ein Gutachten angeordnet und sie wurde als nicht gefährlich eingestuft. Abby zeigt sich bei uns von Anfang an als freundlich und sehr verspielt. Wenn sie vertrauen gefasst hat tut sie alles um zu gefallen. Wenn sie allerdings keine konsequente Führung hat, versucht sie ihren eigenen Weg zu gehen und zeigt sehr deutlich was ihr nicht passt und schnappt auch zu. (Das war auch der Grund warum Abby wieder zu uns zurück kam). Daher sollte Abby in ein hundeerfahrenes und konsequentes Zuhause. Aufgrund ihrer Vergangenheit sollte Abby in einen Haushalt ohne kleine Kinder und Kleintiere. Abby möchte Einzelprinzessin sein. Sie zeigt sich im Tierheim bedingt verträglich mit anderen Hunden. Wer schenkt Abby ein neues Zuhause?

+++ Zuhause gesucht +++

Muffin ist ein Doggen-Mix und am 03.11.2019 geboren. Muffin ist ein typischer Junghund, allerdings mit Macken an denen in seinem neuen Zuhause zwingend weiter gearbeitet werden muss. Muffin bindet sich extrem an eine Bezugsperson und sein zu Hause. Wenn dies von der Bezugsperson nicht sofort unterbunden wird, verteidigt Muffin dieses auch mit den Zähnen und auch gegen weitere Personen die im Haushalt leben. Daher sollten in Muffins neuer Familie keine Kinder leben.

Auch wenn ihm was nicht passt würde er nach seiner Bezugsperson schnappen, lässt sich aber auch hier korrigieren.

Mit Hündinnen ist Muffin verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er sollte nicht zu einem weiteren Hund, da dies bevor er zu uns kam bereits schief ging und er den anderen Hund nicht akzeptiert hat.

Alles in allem ist Muffin ein toller Hund mit Ecken und Kanten, die man aber mit konsequentem Training in den Griff bekommt. Aktuell arbeiten wir bereits mit einer Trainerin an den Ecken und Kanten.

Wir wünschen uns für Muffin ein tolles Zuhause, in dem mit ihm gearbeitet wird und er ankommen kann. Er hat es so verdient ♥.

+++ Zuhause gesucht +++

Unsere Schäferhündin Happy ist 8 Jahre alt und nicht kastriert. Happy ist eine liebe Schmusebacke, die aber auch gefordert werden will. Sie ist total lieb mit Kindern.

Happy mag allerdings keine Artgenossen und andere Tiere. Daran kann und sollte gearbeitet werden.

Wer schenkt Happy ein neues Zuhause?