Muffin

…. Er ist immer noch auf der Suche.

Wo sind die Hundeversteher und Cane Corso Liebhaber?

Für Muffin suchen wir zwingend ein Zuhause wo einiges an Hundeerfahrung vorhanden ist. Sehr recht wäre uns natürlich auch wenn sein zukünftiger Besitzer sich ein wenig mit der Rasse Cane Corso und Dogge auseinandergesetzt hat. Denn neben einigen anderen Komponenten haben vor allem diese beiden Rassen ordentlich bei Muffin mitgemischt.
Der einjährige Rüde braucht einen Menschen der ihm Sicherheit vermittelt und sich nicht davon abschrecken lässt wenn Muffin einmal die Rollenverteilung im Rudel austesten möchte. Eine klare Führung und ein regelmäßiges Training sind für den jungen Rüden unumgänglich, da Muffin eine ausgeprägte Futteraggression zeigt und auch noch die eine oder andere Baustelle aufzeigt.
Zu sagen Muffin sei ein einfacher Hund wäre gelogen – aber er macht Riesen Fortschritte im Training.
Muffin wird nur in Kooperation und mit dem Einverständnis unserer Hundetrainerin vermittelt.
Ansonsten ist Muffin ein fröhlicher junger Hund mit wirklich sehr guter Leinenführigkeit und einen guten Sozialverhalten gegenüber anderer Hunde, Er liebt es zu schmusen und kann dann schon mal vergessen wie groß er ist – dann wird er zum Schoßhund ☺ .
Wir hoffen sehr, dass Muffin seine Chance bekommt seinen Menschen zu finden der Ihm die nötige Sicherheit und Führung vermittelt.

Ettore

kurz Eddie genannt, wurde aus familiären Gründen bei uns im Tierheim abgegeben.

Gefunden wurde der hübsche Rüde als Welpe in Italien und von seiner ehemaligen Familie mit nach Deutschland gebracht.

Wenn man Eddie das erste Mal sieht, fällt als erstes sein deformiertes Bein auf. Es handelt sich hierbei um einen in jungen Jahren zugezogenen Bruch, der leider nie richtig behandelt wurde. Hiervon sollte man sich allerdings nicht abschrecken lassen, denn Eddie kann wunderbar damit umgehen. Er liebt es spazieren zu gehen und ist hierbei auch relativ zügig unterwegs.

Eddie ist 8 Jahre alt und einfach immer gut drauf. Er ist grundsätzlich freundlich zu Menschen und Hunden, braucht jedoch eine klare Führung. Er zeigt in manchen Situationen große Unsicherheiten und kann wenn er sich bedrängt fühlt auch mal nach vorne gehen. Hier muss viel Vertrauen aufgebaut werden aber auch klare Grenzen aufgezeigt werden.

Generell ist der Rottweiler Mischling aber ein richtiges Gute-Laune-Paket.

Unser Eddie würde sich unheimlich über ein schönes Zuhause freuen, in dem man ihn trotz seines Schönheitsfehlers liebt wie er ist und ihm noch viele glückliche Hundejahre ermöglicht.

Samy

Herdenschutzhund Mischling sucht…

…Grundstück zum bewachen und Besitzer zum Schmusen.

Seinem Aussehen und seinen Verhaltensweisen nach zu urteilen ist Samy ein Herdenschutzhund Mischling.

Ursprünglich kommt der ca. 3,5 Jahre alte Rüde aus Griechenland wo er wohl nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat. Vor allem Männer scheint Samy in schlechter Erinnerung zu haben, denn hier kann der sonst sehr freundliche Rüde ordentlich die Zähne zeigen. Generell ist er ihm unbekannten Personen erstmal relativ abweisend gegenüber und hält diese sehr erfolgreich auf Distanz. Hat er jedoch Vertrauen zu den ihm bekannten Menschen gefasst, zeigt er sich unheimlich verschmust und genießt die Nähe zu seinem Menschen.

Seinen Tag verbringt Samy liebend gern damit, auf dem Tierheimgelände Patrouille zu laufen, wobei ihm absolut gar nichts entgeht was sich dem Gelände nähert. Er zeigt sich hier sehr wachsam und nimmt „seine Aufgabe“ sehr ernst.
Wenn er dann doch mal zurück in seinen Zwinger muss, bevorzugt Samy definitiv den Außenbereich. Er ist ein Hund der sich unheimlich gern draußen aufhält und glücklich ist, wenn er sich frei auf dem Gelände bewegen und dieses bewachen darf.

Daher suchen wir für Samy einen Platz wo er die Möglichkeit hat, zu tun wofür er bestimmt ist. Sei es ein Bauernhof, Reitstall oder einfach nur ein großes eingezäuntes Grundstück…Samy freut sich über ernstgemeinte Anfragen von Menschen denen der Begriff Herdenschutzhund kein Fremdwort ist.

Haben wir bei Ihnen das Interesse an unserem Samy geweckt? Kennen Sie jemanden, der Samy so ein Zuhause bieten könnte?

Achtung…hier kommt Bruno❗

Gute Laune, geballte Power und jede Menge Lebensfreude … Auf der Suche nach seiner Familie macht Bruno einen kurzen Zwischenstopp bei uns im Tierheim.

Bruno wurde bei uns abgegeben weil es mit seiner vorherigen Besitzerin leider nicht so harmonisiert hat wie es sollte. Der hübsche Rüde stammt ursprünglich aus Sizilien, wo er vermutlich leider nicht allzu viel Erziehung genossen hat. So kam es zu einigen Unstimmigkeiten zwischen ihm und der ehemaligen Halterin. Der verfressene Rüde hat die Angewohnheit während des Kochens den Menschen zu Bedrängen und das Essen zu fordern… scheinbar hat er hiermit in der Vergangenheit regelmäßiger erfolg gehabt. Hier muss mit konsequenter Erziehung und dem klaren Aufzeigen von Grenzen entgegengewirkt werden. Bruno sucht diese Grenzen und ist sofort dabei wenn es darum geht mit seinem Menschen zusammen zu arbeiten.

Wir suchen für Bruno Menschen die konsequent mit ihm an solchen Themen arbeiten, ihn körperlich und geistig auslasten und ihm ein liebevolles für immer Zuhause bieten.

Der sportliche Rüde wäre mit Sicherheit auch für den Hundesport, Mantrailing oder ähnliches zu Begeistern. Aber auch wandern, joggen oder lange Spaziergänge mit seinem Menschen fände er super … denn ein couchpotato ist er ganz sicher nicht.

Bruno ist 4 Jahre alt und nicht kastriert. Zu seinem Glück fehlt ihm nur noch sein eigenes Zuhause.

Boomer sucht sportliche Menschen die ihn mit einer konsequenten Erziehung dabei unterstützen zu zeigen was für ein toller Kerl er ist.

Boomer kam als Abgabehund zu uns ins Tierheim, weil er Probleme hat allein zu bleiben… nichts was man nicht in den Griff bekommt, was aber eventuell etwas Zeit braucht. Der fünfjährige Rüde ist unheimlich schlau und lernwillig und immer dazu bereit mit seinem Menschen zu arbeiten.

Sowohl an seiner Leinenführigkeit als auch an seinem Übersprungsverhalten muss noch gearbeitet werde - die trainingsansätze hierzu nimmt er sehr gut an. Seine neuen Menschen sollten daher standfest und gut zu Fuß sein-Kinder sollte es in boomers Neuem Zuhause nicht geben.

Mit anderen Hunden ist er nach bisheriger Erfahrung verträglich.