Mojo

Traumhund auf der Suche nach seinen Menschen.

Lebensfroh, freundlich, unkompliziert,  verschmust und etwas zu moppelig - das ist unser Mojo.  Der fast 10 Jahre alte Labrador Mischling ist ein richtiges gute Laune Paket. Freundlich zu Kindern,  Hunden und Katzen und jedem Menschen der ihn ein bisschen Aufmerksamkeit entgegen bringt. Mojo möchte einfach nur gefallen und seinen Menschen durch dick und dünn begleiten - am liebsten auf langen gemeinsamen Spaziergängen. Spazieren gehen tut Mojo nämlich unheimlich gern - schließlich muss man ja auch mal langsam etwas für die Figur tun😇.  Mojo wäre mit Sicherheit ein super Familienhund und auch für Hundeanfänger geeignet.
Einzig und allein das Auto fahren findet er noch etwas gruselig - aber das üben wir fleißig, damit er schon bald in sein neues Zuhause fahren darf.
Alles in allem ein super toller und unkomplizierter Hund der es kaum erwarten kann potentielle Interessenten im Tierheim begrüßen zu dürfen ☺️melden Sie sich doch gerne telefonisch oder per E-Mail um ein kennenlernen zu vereinbaren.

Samy

Herdenschutzhund Mischling sucht…

…Grundstück zum bewachen und Besitzer zum Schmusen.

Seinem Aussehen und seinen Verhaltensweisen nach zu urteilen ist Samy ein Herdenschutzhund Mischling.

Ursprünglich kommt der ca. 3,5 Jahre alte Rüde aus Griechenland wo er wohl nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat. Vor allem Männer scheint Samy in schlechter Erinnerung zu haben, denn hier kann der sonst sehr freundliche Rüde ordentlich die Zähne zeigen. Generell ist er ihm unbekannten Personen erstmal relativ abweisend gegenüber und hält diese sehr erfolgreich auf Distanz. Hat er jedoch Vertrauen zu den ihm bekannten Menschen gefasst, zeigt er sich unheimlich verschmust und genießt die Nähe zu seinem Menschen.

Seinen Tag verbringt Samy liebend gern damit, auf dem Tierheimgelände Patrouille zu laufen, wobei ihm absolut gar nichts entgeht was sich dem Gelände nähert. Er zeigt sich hier sehr wachsam und nimmt „seine Aufgabe“ sehr ernst.
Wenn er dann doch mal zurück in seinen Zwinger muss, bevorzugt Samy definitiv den Außenbereich. Er ist ein Hund der sich unheimlich gern draußen aufhält und glücklich ist, wenn er sich frei auf dem Gelände bewegen und dieses bewachen darf.

Daher suchen wir für Samy einen Platz wo er die Möglichkeit hat, zu tun wofür er bestimmt ist. Sei es ein Bauernhof, Reitstall oder einfach nur ein großes eingezäuntes Grundstück…Samy freut sich über ernstgemeinte Anfragen von Menschen denen der Begriff Herdenschutzhund kein Fremdwort ist.

Haben wir bei Ihnen das Interesse an unserem Samy geweckt? Kennen Sie jemanden, der Samy so ein Zuhause bieten könnte?