Sie fahren in den Urlaub oder sind geschäftlich unterwegs und Ihr Liebling kann Sie nicht begleiten. Wir bieten Pensionsplätze an (mind. 2 Übernachtungen).

Kosten pro Tag (auch für den Bring- und Abholtag):

für Katzen                      15,00 EUR (für Mitglieder: 10,00 EUR)

für Hunde                       20,00 EUR (für Mitglieder: 15,00 EUR)
                                       Hunde: zzgl. 3 € pro Tag, falls kein eigenes Futter mitgebracht wird

für Kleintiere                  10,00 EUR (aktuell können wir keine Kleintiere zur Pension aufnehmen)

Anmeldung

Bitte setzen Sie sich wegen eines Pensionsplatzes frühzeitig mit uns in Verbindung, da diese nur begrenzt zur Verfügung stehen. Pensionsanfragen sind nur per Email unter info@tierschutzverein-radolfzell.de möglich.

Pension Katzen

Ihre Katze sollte kastriert sein, einen aktuellen Impfschutz (RCP) vorweisen und vor dem Pensionsaufenthalt nochmals entwurmt und gegen Parasiten (Flöhe, Zecken etc.) behandelt werden. Bitte bringen Sie den Impfpass der Katze mit.

Die Pensionskatzen sind zu viert in einer gemeinsamen Box untergebracht, daher können wir leider nicht auf spezielle Futterbedürfnisse Rücksicht nehmen.

Pension Hunde

Ihr Hund sollte zu Beginn der Pension bitte einen aktuellen Impfschutz (SHPPI + L4) vorweisen und vor dem Pensionsaufenthalt nochmals entwurmt und gegen Parasiten (Flöhe, Zecken etc.) behandelt werden. Bitte bringen Sie den Impfpass des Hundes mit.

Die Pensionshunde sind jeweils in einer Einzelbox samt kleinem Auslauf untergebracht. Sie dürfen täglich auch einzeln auf unserem Hof mit angrenzender Spielwiese laufen und toben.

Sollte Ihr Tier während dem Aufenthalt Medikamente oder sonstige besondere Pflege (z.B. Reinigen der Augen/ Ohren) benötigen, informieren Sie uns bitte im Vorfeld! Hierfür fallen weitere Kosten an.

Bring- und Abholzeiten

Die Bring- und Abholzeiten sind Montag – Samstag von 14 – 16.30 Uhr. Am Sonntag sind ein Bringen und Abholen leider nicht möglich.

Stornierung des Pensionsaufenthaltes:

Nach der Pensionsanfrage senden wir einen Vorvertrag zur Pension zu, den Sie uns bitte unterschrieben zurücksenden (gerne per E-Mail). Erst sobald wir den unterschriebenen Vorvertrag zur Pension wieder zurückhaben, gilt der Pensionszeitraum auch wirklich als gebucht.

Bis zu 3 Tage vor Pensionsbeginn ist die Pension kostenfrei stornierbar. Danach müssen wir 50% der gesamten Pensionskosten für den gebuchten Zeitraum in Rechnung stellen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur gesunde Tiere zur Pension aufnehmen können.