Unsere Katzen

Viele Katzen leben bei uns und warten auf Ihre neuen Dosenöffner.

Möchten Sie sie kennenlernen? Dann vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns.

Kitten

Unsere Kitten suchen ein neues Zuhause, um die große Welt zu entdecken 🥰. Wenn Sie Interesse an unseren Kitten haben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Kitten werden nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen gleichaltrigen Katze vermittelt:

Kitten benötigen, wie Menschenkinder auch, für eine artgerechte Entwicklung Sozialkontakte zu gleichaltrigen Artgenossen. Kitten lernen voneinander durch Spielen, Raufen, Toben und Kuscheln. Ein Mensch oder auch ein anderes Tier kann dieses Partnertier leider nicht ersetzen, denn wir haben unterschiedliche Körper- und Lautsprachen. Einsamkeit, Unterforderung und depressives Verhalten in Form von z.B. Zerkratzen von Möbeln und Tapeten, Unsauberkeit und aggressivem Verhalten sind nur einige der negativen Auswirkungen. Katzen lieben Geselligkeit und werden am besten nicht alleine, sondern mindestens zu zweit gehalten.