Platz für verwilderte Katzen

Verwilderte Hauskatzen sind Abkömmliche von unkastrierten Besitzertieren. Der Nachwuchs wächst verwildert ohne direkten menschlichen Kontakt auf und vermehrt sich ungebremst weiter. Eine hohe Population an verwilderten Hauskatzen führt zu einer schnellen Verbreitung von Krankheiten.

Aus diesem Grund kommen immer wieder verwilderte Hauskatzen zu uns ins Tierheim, die bei uns kastriert und tierärztlich durchgecheckt werden. Einige dieser verwilderten Hauskatzen kann man an den positiven Kontakt mit Menschen gewöhnen und eine Vermittlung ist möglich. Es gibt jedoch auch verwilderte Katzen, für die der direkt Kontakt mit Menschen absoluter Stress bedeutet und für die ein Leben auf einem Hof in Freiheit mit einer Futterstelle der perfekte Platz wäre. Leider sind diese Plätze jedoch sehr selten und wir suchen immer wieder nach neuen Stellen.

Wenn Sie einen solchen Platz für verwilderte, kastrierte Hauskatzen als Mäusefänger anbieten können, freuen wir uns sehr über eine Nachricht oder einen Anruf von Ihnen.

Unsere wilden Katzen sind Ihnen schon jetzt sehr dankbar!