Name: Seven
Geboren: schätzungsweise Juni/Juli 2021
Noch nicht geimpft oder gechipt, wird aber bald gemacht. Bei Abgabe ist sie definitiv geimpft. Noch nicht kastriert da noch zu jung.

Was sie ausmacht:
- sehr lieb und umgänglich
- sehr verschmust
- kennt und mag Kinder
- geht auch auf fremden Besuch freundlich zu
- mutig und stark im Herzen, kleine Kämpferin
- mag auch gern andere Katzen
- kratzt nie an Möbeln, geht immer an den Kratzbaum
- ist „sauber“

Was sie besonders macht:
- sie ist wahrscheinlich taub oder schwerhörig
- hat daher auch kein Problem mit Staubsaugern oder laut musizierenden Kindern
- orientiert sich hervorragend an den anderen Katzen
- sie putzt sich zwar, aber mehr schlecht als recht. Sie braucht dabei menschliche Fürsorge (bürsten, ab und zu Ohren reinigen, evtl ab und an baden. Das macht sie auch ganz gut mit, gerne unterstütze ich da zu Beginn auch)
- sie ist sehr klein und schmal und wird es wohl auch bleiben, frisst aber gut und regelmäßig
- geimpft gegen Katzenpilz
- sie hat eine empfindliche Verdauung und bekommt bei uns nur hochwertiges Futter (getreidefrei, sehr hoher Fleischanteil).

Was wir von den neuen Besitzern erwarten:
- ab und zu eine Meldung wie es ihr geht, möchte, dass sie gut im neuen Heim ankommt.
- mindestens eine weitere Katze als Gesellschaft ist zwingende Voraussetzung
- ganz viel Schmusepower
- viel Zeit für Fell- und Körperpflege

Ihre Geschichte: als Minikatze kam sie zu uns, Tierarzt schätzte sie auf 6 Wochen. Sie war sehr krank und schwach (Milben, Katzenpilz), verlor alle Schnurrhaare und nahm über Wochen hinweg nicht zu. Gemeinsam mit der Tierärztin und einem Großaufgebot an Mittelchen und Maßnahmen schafften wir es, dass sie überlebte und irgendwann dann auch Kräfte sammelte und anfing zu wachsen.

Mittlerweile ist sie soweit gesund und munter, spielt und tobt wie es sich gehört. Sie ist sehr menschenbezogen und braucht viel Nähe. Sie ist aber sehr klein und wird es wohl immer bleiben. Daher ist es für sie zu gefährlich als Freigänger zu leben wie unsere anderen Katzen.

Wer möchte also unserer kleinen besonderen Seven einen schönen neuen Schmuseplatz bieten? Eine Ration gewohntes Futter und ihr weißes (Tarn)Schmusebettchen darf sie natürlich mitnehmen.

Kontakt bitte unter 01733783329 (Anruf/SMS/WhatsApp)