Katzenhilfe

"Jedes Katzenleben zählt"

Katzenschutzreport des Deutschen Tierschutzbundes deckt immenses Leid bei Straßenkatzen auf

Auch der Tierschutzverein Radolfzell kämpft gegen das Katzenelend!!!

Millionen deutsche Straßenkatzen kämpfen jeden Tag um ihr Überleben, während das bundesweite Problem auf politischer Ebene und in den Medien vernachlässigt wurde. Daher startete der Deutsche Tierschutzbund e.V. die Kampagne „Jedes Katzenleben zählt“. Informationen zu dieser Kampagnen finden Sie hier.

Ein neuer Report des Deutschen Tierschutzbundes belegt, dass sich das Leid der Millionen Straßenkatzen in den letzten Jahren zu einem der größten unbemerkten Tierschutzprobleme in Deutschland entwickelt hat: Ein bundesweiter Missstand, der immer größere Dimensionen annimmt.

Auch im Kreis Konstanz leiden Straßenkatzen im Verborgenen, während sie sich unkontrolliert fortpflanzen. Der Tierschutzverein Radolfzell u.U. e.V. appelliert deshalb an alle Katzenbesitzer, ihre Tiere mit Freigang kastrieren zu lassen. Nur eine Kastration kann dabei helfen, den Teufelskreis der unkontrollierten Fortpflanzung zu durchbrechen und das Leid der Straßenkatzen zu stoppen.

Wir leisten Hilfe für wildlebende Katzen: durch Futterstellen, Kastrationsaktionen, tierärztliche Betreuung.
Diese Katzenhilfe hat bei uns oberste Priorität, um das Leid der Straßenkatzen einzudämmen.

Sie möchten uns bei der Katzenhilfe unterstützen? Jeder Cent wird dringend benötigt.

Spendenkonto:

Sparkasse Hegau-Bodensee

BIC: SOLADES1SNG

Verwendungszweck: "Katzenhilfe"

Direkt spenden über PayPal:

Verwendungszweck: "Katzenhilfe"